Geschichten aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 19. Mai 2021 von Andreas Tönjes
Geldscheine über die eine schwarze rohölartige Flüssigkeit läuft. Titel Dreckigster Sumpf.
Das nächste Buch?

Guten Morgen! Schön, daß Ihr dabei seid!

Meine kleine Artikelserie zu einer Bauausschußsitzung hat ja einige Gemüter erhitzt und vielleicht Interesse an der Kommunal-Politik geweckt. Insgesamt mag Politik ja ein eher zweifelhaftes „Spiel“ sein, aber ich habe es echt lieb gewonnen.

Schade zwar, daß Ihr das jetzt alles nur aus meiner Sicht beschrieben bekommen habt und nicht mal nachsehen oder -hören könnt, ob es sich tatsächlich so abgespielt hat, aber die Ratsmehrheit hat es ja bisher erfolgreich verhindert.

Nun könnt Ihr Euch aber noch die WiTz von heute holen, und zumindest auch einen anderen Blickwinkel auf die Sitzung bekommen. Der Redakteur „Nichtsdestoweniger“ (#Schmunzelgesicht) berichtet heute relativ textreich auf Seite 6.

Berichterstattung

Für mich auch immer eine Möglichkeit, die Berichterstattung und damit ggf. meine Außenwirkung zu überprüfen. Natürlich kann ich auch die Einstellung des Redakteurs, bzw. seine Kenntnis der Materie damit einschätzen.

Okay, meine Empörung über die Verwaltung kann man als Ereiferung ansehen, aber irgendwie klingt das so negativ. Echauffieren klingt da doch etwas charmanter.

Inhaltlich muß ich zu dem Artikel bemerken, daß er doch kleine Mängel aufweist.

Aus der WiTz vom 17.05.2021

„Erhebliche Bauchschmerzen machte den Ratsherren Helmut Möhle und Andreas Tönjes die Mitteilung der Verwaltung,die Arbeiten für den Durchbau der Havermonikenstraßevon der Kettenstraße zur Werftstraße europaweit auszuschreiben.“

Wilhelmshavener Zeitung vom 17.052021

Das ist nicht zutreffend, denn uns bereitete es keine Bauchschmerzen, es europaweit auszuschreiben, daß ist bei dieser Summe sogar gesetzlich vorgeschrieben, sondern die Tatsache, daß es schon europaweit ausgeschrieben war. Wer meine kleine Serie gelesen hat, weiß auch wo er diese Ausschreibung finden kann.

Schön finde ich aber das nicht ganz zutreffende Zitat von mir mit dem Kommentar.

„Ich halte mich an die Regeln. Wenn man das nicht tut, dauert es länger“, so Tönjes ohne jedes Augenzwinkern.
Der zweite Satz ist dabei nicht ganz richtig, denn gesagt hatte ich
„Wenn die Verwaltung dies nicht macht, dann dauert es länger“.
Aber dies sind Banalitäten

Bluffen

Schön auch zu sehen, daß ein kleiner Bluff Einzug in die Berichterstattung gefunden hat. Ich sag Euch aber nicht an welcher Stelle, denn solange er unwidersprochen bleibt, entspricht er wohl den Tatsachen. #Pokergesicht

Genug für heute, denn diese Woche ist Sitzungswoche! Das heißt für mich vorbereitet sein ist alles und wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, mal an einer Sitzung teilzunehmen, die Gelegenheit ist günstig, denn am Mittwoch beginnt die Ratssitzung. Und wenn ich auf die Tagesordnung sehe, könnte es einen neuen Dreiteiler geben. #Schmunzelgesicht

Schon wieder Realsatire

Zur Aufstellungsversammlung der $PD-Genossen:innen schreibe ich morgen vielleicht was. Aber schon jetzt freue ich mich über das junge Gesicht der $PD mit Uwe Reese und weiteren jungen Kandidat:innen

In diesem Sinne wünsche ich Euch als unseriöser Vertreter einer kleinen, obskuren Splitterpartei eine schöne Woche.

PS: Ihr könnt dies gerne auch auf Euren Seiten teilen und mir folgen, ist ja bald Kommunalwahl.

PPS: Ich kandidiere für den Bundestag! Gestern wurde ich dafür aufgestellt. Pressemitteilung folgt. Ich glaube, ich passe da auch ganz gut rein.

#Zwinkergesicht #bleibtdran #whv #Wilhelmshaven #DiePARTEIWHV #DiePARTEI #Kommunalwahl2021 #tönjeschesimaginarium #Politik #Kultur