Politische Themen Presse

Veröffentlicht am 7. November 2021 von Lukas Borgmann

Am Freitag, den 5. November 2021 führte die Partei für Arbeit, Rechtstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (kurz Die PARTEI) Kreisverband Wilhelmshaven ihre Aufstellungsversammlung durch, die darauf abzielte, eine*n Kandidat*in zur kommenden Landtagswahl 2022 zu finden. Zehn stimmberechtigte Mitglieder stimmten mehrheitlich für den 24 Jahre jungen Leon Droßel, der somit zum Kandidaten für die Landtagswahl gewählt wurde. Zudem wurde damit eine klare Abgrenzung zur $PD geschaffen, die für eine Kandidatur offenbar keine Menschen berücksichtigen kann, die jünger als 50 sind.

„Es ist Zeit für einen Generationenwechsel“ führte Andreas Tönjes, Ratsherr für Die PARTEI im Rat der Stadt Wilhelmshaven dazu an. Es sei an der Zeit, die politischen Aufgaben an die jüngere Generation abzugeben, damit der Fokus auf die relevanten Themen auf die Generation übergeht, die sie auch betrifft, anstatt der Generation das Zepter zu überlassen, die die Auswirkungen u.a. des Klimawandels so nicht mehr erleben wird. „Ich freue mich auf die Aufgabe und werde mein Bestes für unsere Region geben“ fügte der frisch gewählte Kandidat Leon Droßel hinzu.

Für Die PARTEI KV Wilhelmshaven fällt somit der Startschuss für den Wahlkampf. Das Ziel ist dabei klar: 100% + x für die Übernahme des Landes Niedersachsen. Für eine bessere Zukunft, für Politik auf Augenhöhe und reale Themen mit einem gewissen Augenzwinkern.