Presse

Veröffentlicht am 26. Juli 2021 von Tobias Veith

Neuer Vorstand der PARTEI Wilhelmshaven

v.l.n.r.: Tobias Veith, Jesse Steinert, Tomke Unger, Jonas Schmidt, Daniela Wilke

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, kurz: Die PARTEI, Kreisverband Wilhelmshaven hat am 25. Juli 2021 auf einer Mitgliederversammlung ihren Vorstand neu gewählt.

Der neue Vorstand wird nun angeführt von Tobias Veith und Daniela Wilke, stellvertretend wurden Tomke Unger und Jesse Steinert von den 17 anwesenden und stimmberechtigten Mitgliedern gewählt. Die Finanzen verwaltet nun Jonas Schmidt. Zusätzlich wurden zwei Frauen und ein weiterer Mann in den erweiterten Vorstand gewählt, somit konnte der Vorstand paritätisch besetzt werden.
Der Vorstand dankt den ehemaligen Vorsitzenden Sven Ziegeler und Andreas Tönjes, die für sich entschieden haben nun einer jüngeren Generation das Ruder zu übergeben. Der scheidende Vorstand blickt zufrieden auf seine Amtszeit zurück, in der der Kreisverband von ihnen gegründet und aufgebaut wurde.

Damit hat sich der Kreisverband gut aufgestellt, um Ratsherrn Andreas Tönjes für seine wichtige Arbeit im Rat der Stadt Wilhelmshaven den Rücken zu stärken und ihn dabei zu unterstützen für die nächste Ratsperiode vorbereitet zu sein.
Die PARTEI Wilhelmshaven geht davon aus, dass 44+X Ratsmenschen von der PARTEI gestellt werden.

Wie man den Vorstand erreichen kann, erfährt man hier.