Presse

Veröffentlicht am 16. August 2021 von Tobias Veith

Wiederholt musste die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative feststellen, dass Eigentum von der PARTEI gestohlen und vermutlich zerstört wurde.

Es handelt sich vorwiegend um Plakate mit der Aufschrift „Nazis töten.“. Eine Aussage, die durch diverse Gerichte legitimiert wurde. Außerdem wurde ein 1,5 x 1,5 m großes Banner mit der Aufschrift „FCK AFD“ mutwillig abgerissen und vom Privatgrundstück der Kneipe „Friesenstube“ in der Peterstraße entwendet.

Der Vorsitzende sagt dazu: „Es kann nicht sein, das über sechs Monate ein Banner als klares Statement an einer Kneipe hängt und dann kurz vor den Wahlen abgerissen und entwendet wird.“ Der Vorstand der Partei Die PARTEI Wilhelmshaven geht von einer politisch motivierten Tat aus dem rechten Spektrum aus.

Der Diebstahl an dem letzten Wochenende (8.8.2021) und auch der Diebstahl in der Nacht zum 16. August wurden zur Anzeige gebracht.

Für sachdienliche Hinweise, über info@partei-whv.de, 04421-69 717-8 oder an die nächste Polizeidienststelle, winkt selbstverständlich eine kleine Belohnung.