Geschichten aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 4. Juni 2021 von Andreas Tönjes

Schön, daß Ihr wieder den Weg auf unsere Webseite gefunden habt.

Andreas Tönjes
Tönjes weiß es besser!

Inzwischen habe ich herausgefunden, wie die Geschichte mit dem Arzt, dem Apotheker und dem Sanitätshaus weiterging. Das Internet vergißt nicht so schnell und auch einige Mitmenschen haben ein gutes Erinnerungsvermögen. So erhielt ich diese Links, die ich Euch Vollständigkeit halber noch zum Nachlesen mitteile.

http://www.buerger-whv.de/vorschau/cms/index.php?e1=610&e2=1146&e3=3280&e4=5112

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/operationen-bei-krankenkassen-falsch-abgerechnet_a_1,0,2994264515.html

10 Jahre WBV

Vorschaubild

Da ich dann gerade auf der Internetseite des Bürgerportals bin, hier noch ein kleiner Hinweis auf einen Artikel über die WBV und Stefan Becker. Ich muß echt schmunzeln, eigentlich lachen, als ich den Artikel lese und alle die es mir gleichtun, werden es sicherlich auch.

Aber es ist mir auch eine Warnung, offensichtlich darf man nicht so lange im Sumpf verbringen, sonst könnte man Teil des Sumpfes werden. #Zwinkergesicht

Aber vielleicht liest ja mein liebster Ratsvorsitzender hier mit und erinnert sich mal an seine Wurzeln. Übrigens meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag dieser Wählervereinigung. Obwohl, jetzt segelt diese ja unter anderer Flagge und wenn ich mir die neuen Protagonisten so ansehe, habe ich den Eindruck, sie wurde von jenen gekapert, gegen die sie ursprünglich mal antreten wollten.

Bauverwaltung

Bauleitplanung im Internet

Aber ich möchte die Story rund um den Handelshafen nicht aus den Augen verlieren. Hier laufen auch nach der gescheiterten Beschlußvorlage der Verwaltung die Aktivitäten weiter. Offensichtlich wurde dort ein Grundstück neu vermessen, eben jenes auf dem der Investor Bernd Frerichs zwei Neubauten geplant hat. Am 28.11.2019 stand hierzu ein Artikel in der Wilhelmshavener Zeitung (Seite3). Darin beklagte er sich, daß die Verlängerung der Bauvoranfrage nicht erfolgte, weil das damalige Immissionsgutachten wohl nach Auskunft der Stadtverwaltung überholt sei.

Und ich frage mich gerade, wie es eigentlich eine positive Bauvoranfrage geben konnte, wenn bis dato der Flächennutzungsplan noch gar nicht geändert worden ist? Aber ich bin ja im Baurecht auch nicht der schlauste Kopf. Die Bauverwaltung wird mir sicherlich diese Frage im Bauausschuß beantworten können, wenn ich denn Fragen darf. Die erforderlichen Gutachten stehen übrigens auf der Tagesordnung der kommenden Bauausschußsitzung.

https://pvrat.de/ratsinfo/wilhelmshaven/Meeting.html;jsessionid=2925B7220AED120FB935383691E21D79?single=1&mid=2882

Neugierig

Besondere Neugier hat offensichtlich meine Netzwerkkarte ausgelöst. Dazu sind einige Anfragen eingegangen. Ich muß dazu sagen, daß alle darin enthaltenen Daten offen zugänglich sind oder waren und diese Netzwerkkarte viel Arbeit beinhaltet. Ich werde diese Karte vielleicht irgendwann mal in ihrer Gesamtheit veröffentlichen, aber solange müßt Ihr Euch mit einem Ausschnittsbild begnügen.

Gerne nehme ich auch weitere Informationen entgegen, allerdings nur solche, die sich durch Dokumente belegen lassen oder öffentlich zugänglich sind.

Soweit soll es für heute genug sein. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich habe einige Sachen vorzubereiten, denn die Ratssitzung wird am 07.06.2021 um 14 Uhr fortgesetzt und die Ratsgruppe GUS, in der ich bin, hat noch einige Anträge einzubringen. Unter anderem wollen wir den Verhinderungsänderungsantrag der Gruppe €DU/wbv, gemeinsam mit der $PD beschlossen, zur Übertragung der Ratssitzungen ins Internet ad absurdum führen und damit eine mögliche Übertragung beschleunigen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

PS: Es schadet ja nicht die Artikel dieser Seite zu teilen und einem breiterem Publikum zugänglich zu machen, ist ja bald Wahl.

#Zwinkergesicht #bleibtdran #whv #Wilhelmshaven #DiePARTEIWHV #DiePARTEI #Kommunalwahl2021 #tönjeschesimaginarium #Politik #Kultur